Projekt Beschreibung

Art: Förderverein
Standort: 35460 Staufenberg
Projekt Beginn: geplant 10/2012
Fertigstellung: geplant 11/2012
Umfang: Umzug von HTML zu Joomla, CMS Wartung, Webspace
Homepage: www.freundeskreis-tarjan.de

Dieses Projekt benötigte eine neue Homepage die von klassischen HTML weg gehen und ein CMS beinhalten sollte. Der Kunde wollte selber Beiträge einfügen können und verfügte über kaum Internetkenntnisse.

Die Aufgabe

Hier musste als erstes die alte Internetpräsenz von einem kleinen Webspace (Starter Paket) umgezogen werden auf unseren Server. Dort wurde dann zuerst die alte Homepage weiter betrieben während im Hintergrund die neue Homepage mit Joomla erstellt wurde. Nach dem alles fertig war, wurde die Internet Adresse nur noch umgeschaltet und läuft seit dem ohne Probleme. Der Kunde wollte mit dem neuen CMS selber für Inhalte sorgen. Wir haben nur noch den Part der Wartung des CMS und des neuen Webspace.

Freundeskreis Tarjan e.V.