HSG Lumdatal e.V.

HSG Lumdatal e.V.

Projekt Beschreibung

Art: Sportverein
Standort: Rabennau/Londorf
Projekt Beginn: geplant 07/2014
Fertigstellung: geplant 08/2014
Umfang: Komplett neue Homepage
Homepage: www.hsg-lumdatal.de

Zur Gründung der Spielgemeinschaft Lumdatal wurde diese neue Homepage erstellt. Das ganze basiert auf einem Joomla CMS und ist teilweise mit SIS verbunden, welches der Kunde selber eingerichtet hat.

Die Aufgabe

Erstellung einer Homepage die die neue Sportgemeinschaft Lumdatal im Internet präsentieren soll. Hierzu zählt auch das hosting und die Wartung des CMS. Das Design wurde vom Kunden besorgt. Inhalte wurden teilweise von uns und dem Kunden eingepflegt. Derzeit übernehmen wir nur die Wartung des Servers und des CMS.

HSG Lumdatal e.V.
Freundeskreis Tarjan e.V.

Freundeskreis Tarjan e.V.

Projekt Beschreibung

Art: Förderverein
Standort: 35460 Staufenberg
Projekt Beginn: geplant 10/2012
Fertigstellung: geplant 11/2012
Umfang: Umzug von HTML zu Joomla, CMS Wartung, Webspace
Homepage: www.freundeskreis-tarjan.de

Dieses Projekt benötigte eine neue Homepage die von klassischen HTML weg gehen und ein CMS beinhalten sollte. Der Kunde wollte selber Beiträge einfügen können und verfügte über kaum Internetkenntnisse.

Die Aufgabe

Hier musste als erstes die alte Internetpräsenz von einem kleinen Webspace (Starter Paket) umgezogen werden auf unseren Server. Dort wurde dann zuerst die alte Homepage weiter betrieben während im Hintergrund die neue Homepage mit Joomla erstellt wurde. Nach dem alles fertig war, wurde die Internet Adresse nur noch umgeschaltet und läuft seit dem ohne Probleme. Der Kunde wollte mit dem neuen CMS selber für Inhalte sorgen. Wir haben nur noch den Part der Wartung des CMS und des neuen Webspace.

Freundeskreis Tarjan e.V.
TV 1905 Mainzlar e.V.

TV 1905 Mainzlar e.V.

Projekt Beschreibung

Art: Sportverein
Standort: 35460 Staufenberg
Projekt Beginn: 11/2016
Fertigstellung: 02/2017
Umfang: Serverumzug, Kompletter Neuaufbau
Homepage: www.tv-mainzlar.de

Dieses Projekt war ein kompletter Neuaufbau einer Vereinshomepage auf den neusten WWW Standard. Angefangen vom Umzug auf einen neuen Server, über die Neugestaltung der Homepage bis hin zur einpflege von Berichten, Texten und Bildern war alles dabei.

Die Aufgabe

Als erstes wurde ein neuer Server für diese Homepage eingerichtet welchen den aktuellen Standards nun auch gewachsen ist. Vorher lief diese Homepage noch auf einem kleinen Webspace mit Traffic Begrenzung.
Nach dem der Server lief, wurde ein neues CMS aufgesetzt und gleich noch ein neues Design entwickelt. Desweiteren wurden einige Sachen wie E-Mail Adressen, Subdomains, Cronjobs und so weiter der neuen Homepage angepasst.
Nachdem das neue CMS lief und das Design passte, wurden die alten Inhalte, Bild, Videos und so weiter in die neue Homepage übernommen.
Zurzeit betreuen wir dieses Projekt noch mit der Wartung des CMS und des Servers.

TV 1905 Mainzlar e.V.
TV 1905 Mainzlar e.V.